Digitale Medien im Sportunterricht

Veröffentlicht von

Interessante Ideen und Möglichkeiten für digital gestützte Lernprozesse in Sportunterricht..

LINK

Praxis: Digitale Medien im Sportunterricht

Smartphones oder Tablets im Sportunterricht? Passt das überhaupt zusammen? Ich sage ja! 

Digitale Endgeräte lassen sich im Sportunterricht auf vielfältige  Weise einsetzen.  Die große Stärke der digitalen Medien in diesem Fach sind die Möglichkeiten der Visualisierung durch Bilder, animierte Bildreihen und/oder Videos.  

In diesem Beitrag möchte ich Erfahrungen aus der Praxis teilen und Impulse geben, wie digitale Medien ohne Einschränkung der bereits knapp bemessenen Bewegungszeit gewinnbringend im Sportunterricht eingesetzt werden können. Dabei geht es überwiegend um den zielführenden Einsatz aus der Perspektive der Lernenden. Es stehen keine innovativen AR- oder VR-Anwendungen im Fokus, sondern niedrigschwellige und effiziente Zugänge, welche die Motivation, Partizipation und das Bewegungslernen der Schüler*innen unterstützen und fördern.  

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.